Gemeinsam lesen #11 {Blogger-Mitmachaktion}

Alexandra Gorzen | Dienstag, 28. Februar 2017
Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. Hier zur Aktion

Hallo ihr Lieben!
Gemeinsam lesen ist eine Blogger-Mitmachaktion von Schlunzenbücher, bei der ihr das Buch vorstellt, welches ihr gerade lest. Viel Spaß!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


 Ich lese gerade "Elementar Spirit - Magie des Verlangens" von Selina Mai und bin bei 2%. 

Klappentext:
»Raya!«, knurrte Jake angsteinflößend und ließ mich endlich los. Zaghaft schaute ich zu ihm hoch. Die Adern an seinen Schläfen pulsierten und er stieß mit zusammengebissenen Zähnen hervor: »Sonst werde ich jedem von diesem Vorfall erzählen. Glaube mir, auch über die Stadtgrenze hinweg würde jeder wissen, wer du bist. Du würdest nirgends mehr sicher sein. Sicherheit ist dir doch wichtig, oder?«

Aufgewachsen in schweren Zeiten lebt die Magierin Raya Alvarez zu ihrer eigenen Sicherheit ein zurückgezogenes Leben. Doch ihr Alltag gerät aus den Fugen, nachdem die Anwesenheit eines Gottes sie dazu zwingt, ihre Magie einzusetzen.
Als wäre das alles nicht schon kompliziert genug, gibt es da auch noch den Gestaltwandler Jake. Dieser hat ein ganz eigenes Interesse an Raya und schafft es, ihre Gefühlswelt komplett durcheinanderzubringen. Wird es Raya gelingen, ihm zu widerstehen?




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Nach einem Seufzen schüttelte ich Blätter und Zweige ab, die sich auf mir gesammelt hatten und blickte mich für einen Moment um."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich ja noch nicht so weit bin, gibt es auch nicht viel zu sagen außer: Dafür, dass ich gerade mal den Epilog gelesen habe, ist es der Autorin erstaunlich gut gelungen die Gesamtsituation verständlich in ein paar wenige Seiten zu bringen.

4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert? (von Petras Papier und Tintenwelten)

Oje, da muss ich aber nachdenken. Ich würde sagen, es ist das letzte Buch, welches ich gelesen habe: "Ein Anfang mit Biss" von Michelle Rowen. Ich weiß nicht genau, ob die Autorin so unbekannt ist, aber diese Art von Bücher mag ich sowieso am liebsten. *Hier* kommt ihr zu meiner Rezension von "Ein Anfang mit Biss".

Liebe Grüße
Alex

1 Kommentar:

  1. Hey Alex,

    Ich kenne beide erwähnten Autoren nicht, es ist aber auch nicht ganz mein Genre. Schön, dass du so gut in die Welt deines neuen Buches reingefunden hast. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen