Dienstag, 11. April 2017

Gemeinsam lesen #16 {Blogger-Mitmachaktion}

Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. Hier zur Aktion

Hallo ihr Lieben!
Gemeinsam lesen ist eine Blogger-Mitmachaktion von Schlunzenbücher, bei der ihr das Buch vorstellt, welches ihr gerade lest. Viel Spaß!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley und habe das Buch gerade erst aufgeschlagen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"In Siam sagt man, wenn ein Mann sich leidenschaftlich und unwiderruflich in eine Frau verliebe, sei er in der Lage, sie für sich zu gewinnen und sie dazu zu bringen, dass er ihr wichtiger sei als alle anderen Männer."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch hat mir meine Mutter mitgebracht und da ich gerade sowieso krank im Bett liege, habe ich eine schöne Lektüre, um mir die Zeit zu vertreiben. Das Zitat ist tatsächlich der allererste Satz in dem Buch und macht mich wirklich gespannt auf das, was kommen wird.

4.  Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?
(Mikka Liest ) 

Ich hatte mir irgendwann mal vorgenommen, an einer Lesechallenge teilzunehmen, da ich sie ziemlich lustig und interessant finde, wollte jedoch erst einmal abwarten, wie das Studium läuft.


Habt ihr schon einmal an Lesechallenges teilgenommen? Wie würdet ihr die 4. Frage beantworten?

Liebe Grüße
Alex

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht, ich muss es mir mal näher anschauen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex, :)
    von Lucinda Riley habe ich noch gar nichts gelesen, allerdings ein Buch von ihr auf dem SuB. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und gute Besserung. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex :)
    Dein Buch kenne ich leider gar nicht! Ich hoffe trotzdem, dass es dir ein paar schöne Lesestunden beschert! :)

    Viel Erfolg mit deinem Studium und aktuell: Gute Besserung!!

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex

    Das Orchideenhaus ist ein tolles Buch. Ich wünsche dir gute Besserung.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hey Alex,

    huch und gleich nochmal Lucinda Riley - das Orchideenhaus habe ich auch schon gelesen - vor langer Zeit. :D Ich fand es toll! Ganz viel Spaß damit und gute Besserung. :)

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen

Gemeinsam lesen #25 {Blogger-Mitmachaktion}

Die Aktion wird durch  Schlunzenbücher  gehostet.  Hier zur Aktion Hallo ihr Lieben! Gemeinsam lesen ist eine Blogger-Mitmachaktion von...