Mittwoch, 19. April 2017

Gemeinsam lesen #17 {Blogger-Mitmachaktion}

Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. Hier zur Aktion

Hallo ihr Lieben!
Gemeinsam lesen ist eine Blogger-Mitmachaktion von Schlunzenbücher, bei der ihr das Buch vorstellt, welches ihr gerade lest. Viel Spaß! 

Leider bin ich in letzter Zeit immer etwas hinten dran, weil ich zu viel mit lernen zu tun habe und eine Hausarbeit schreiben muss. Ich versuche aber inständig mich zu bessern!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade wieder "Verflixt und zugeträumt" von Petra Ording und bin auf Seite 98.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das stimmt. Noch mehr Zeit möchte ich mit Englisch nicht verplempern."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich nicht sehr weit seit meinem vorletzten "Gemeinsam lesen" Beitrag gekommen bin, gib es eigentlich nicht viel zu sagen. Der Schreibstil ist einfach und verständlich und bisher ist nicht sehr viel spannendes passiert.

4.  Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

Eigentlich schreibe ich immer dienstags, wenn ich nicht gerade in Verzug gerate, sowie heute. Da ich mit dem Lesen immer ziemlich schnell bin, wenn ich nicht gerade lernen muss, macht es keinen Sinn den Beitrag schon Sonntag zu schreiben. Allerhöchstens beantworte ich die ersten 3 Fragen Monat Abend und warte bis Dienstag für die 4.


Wie sieht´s bei euch aus? Nehmt ihr auch an "Gemeinsam lesen" teil?

Liebe Grüße
Alex

Kommentare:

  1. Hey,

    Für deine Hausarbeit wünsche ich dir viel Erfolg. Von deinem Buch habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Bei mir ist es eher umgekehrt. Frage 4 bereite ich vorher vor und die ersten Fragen dann am Abend vorher.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      Vielen Dank und die Autorin hat mich angefragt, ob ich ihr Buch lese, daher kenne ich es :)
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  2. Huhu :)
    Als kleiner Tipp: Die Frage vom Dienstag gibt es beim Blog Schlunzenbücher auch schon vorher (falls es mal knapp wird mit der Zeit) :)
    Ich wünsche dir noch schöne Lesestunden.
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli!
      Danke für den Tipp, aber die 4. finde ich dort immer nur am Dienstag?
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  3. Hallo Alex, :)
    das Cover finde ich sehr interessant gestaltet. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei der Hausarbeit und beim Lernen. :)
    Ich beantworte sie auch frühestens am Montag, wenn ich weiß, dass ich das Buch dann noch lesen werde, und beantworte die zweite Frage dann kurz vorher. :) Oder ich mache es komplett spontan.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      Danke, das Glück werde ich wohl brauchen!
      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen

Gemeinsam lesen #25 {Blogger-Mitmachaktion}

Die Aktion wird durch  Schlunzenbücher  gehostet.  Hier zur Aktion Hallo ihr Lieben! Gemeinsam lesen ist eine Blogger-Mitmachaktion von...