Dienstag, 9. Mai 2017

Gemeinsam lesen #19 {Blogger-Mitmachaktion}

Die Aktion wird durch Schlunzenbücher gehostet. Hier zur Aktion

Hallo ihr Lieben!
Gemeinsam lesen ist eine Blogger-Mitmachaktion von Schlunzenbücher, bei der ihr das Buch vorstellt, welches ihr gerade lest. Viel Spaß! 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

*Bildquelle*
Ich lese gerade "Fight for Love: L.A. Love Story" von Amelia Gates und bin bei 69%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich marschiere durch die Nacht und versuche, mir den Ärger und den Schmerz herauszulaufen, den ein Abendessen mit meinem Dad jedes Mal bei mir hinterlässt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch habe ich durch einen Post auf Facebook entdeckt und bin bisher davon sehr angetan. Die Geschichte verläuft nicht so typisch, wie die meisten Bücher und das finde ich sehr gut, da es Mal etwas Abwechslung bringt.

4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

Nein, überhaupt nicht. Es wäre schon ein großes Wunder, wenn ich meinen Bruder dafür begeistern könnte.^^
Aber für mich ist Lesen ein Hobby und etwas, das man von selbst für sich entdecken und lieben lernen muss. Klar, habe ich schon mal versucht Freunden ein Buch schmackhaft zu machen, aber wichtig ist es mir nicht. Jeder soll machen, was er mag.


Wie sieht´s bei dir aus? Wie würdest du die 4. Frage beantworten?

Liebe Grüße
Alex

Kommentare:

  1. Guten Morgen Alex

    Deine momentane Lektüre könnte mich nicht begeistern.
    Frage 4 sehe ich wie du. Klar, ich erzähle gerne und überall von Büchern. Wenn ich aber merke, mein Gegenüber hat kein Interesse, lasse ich sofort bleiben. Ist ja schließlich unser Hobby. Gelle Alex?!

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alex :)
    It's me again!!
    Deine aktuelle Leselektüre sieht lecker aus xD aber ich glaube nicht meins vom Inhaltlichen her, aber wer weiß! Ich schaus mir mal an :)

    Ich kann gar nichts weiter hinzufügen: Es ist ein Hobby und jeder sollte selbst entscheiden! Also fröhnen wir weiter unserem Hobby und lassen die anderen in ihrer langweiligen unmagischen Welt ;)

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  3. Hey Alex :)

    Das Cover gefällt mir richtig gut, dass Buch schau ich mir gleich mal genauer an ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei meinem Bruder hab ich es ein paar Mal vergeblich versucht, mittlerweile lass ich es ;) Wer nicht will, der muss ja auch nicht ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Alex,

    das Cover ist ja schon mal hammer - deiner aktuellen Lektüre ;) Hab ich bisher noch gar nicht gesehen gehabt.

    Zu Frage 4 - ist aber doch einfach immer wieder schön, wenn sich ein Gespräch ergibt, wo man mal über gewisse Bücher plaudern kann - so ganz ungezwungen ;)

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gebe ich dir Recht. Nur ist es schwierig in meiner Umgebung solche Buchfanatiker zu finden, wie mich - leider^^

      Löschen
    2. Ja, die zu finden ist gar nicht so einfach *lach*
      Dafür gibts im Netz umso mehr davon, mit denen man sich auch toll austauschen kann ;)

      Löschen
  5. Guten Morgen Alex,
    meine Kinder konnte ich mit dem Lese-Virus infizieren :) Aber mein Mann hat da einfach nicht die Ruhe dazu....wobei ich ihm jetzt schon mla einen zweiten Fitzek Thriller in die Hände gegeben habe und er den auch liest :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Alex,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht, das schaue ich mir gleich mal genauer an. Das könnte etwas für mich sein.
    Es ist oft so schade, dass manche Bücher für langweilig halten und sich lieber den Film dazu anschauen. Es macht doch viel mehr Spaß, sich den eigenen Film zu gestalten und die Fantasie spielen zu lassen.
    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      da bin ich mit dir komplett einer Meinung! Mich hat es auch oft schon genug aufgeregt, wenn die Filmemacher das komplette Buch umkrempeln!

      Löschen
  7. Moin

    Ich hab es aufgegeben. Es war am Ende zu frustierend Bücher ungelesen zurückzubekommen. Deshalb tröste ich mich mit dem Satz "jedem das Seine" und der Internet-Community über die Tatsache hinweg der einzige Bücherwurm der Familie zu sein.

    HIER findest du - bei Interesse - meinen Beitrag.

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      ich kann es dir nachempfinden! Deshalb habe ich auch mit dem Bloggen angefangen, denn irgendwo müssen meine Gedanken ja hin fließen ;)

      Löschen
  8. Hallo!

    Frage vier kann ich auch so beantworten wie du.

    Mein Beitrag

    Dein aktuelles Buch hört sich interessant an. Ich werde es mir mal genauer anschauen. Das Cover ist auf jedenfall nett. :O)

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hey Alex :)

    Du hast mich auf jeden Fall neugierig auf das Buch gemacht :)

    Ich konnte ein paar von meinen Freunden vom Lesen überzeugen :D


    Hier ist mein Beitrag :)
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-7.html
    Ich würde mich freuen wenn du vorbeischaust ☺

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hei Alex,

    dein Buch schaut genial aus! Viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen =)

    dein buch könnte durchaus auch was für mich sein. Wenn mal etwas nicht nach Schema X abläuft, dann finde ich das super.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, deshalb mag ich es auch so :)
      Ich kann es dir nur empfehlen ;)

      Löschen
  12. Guten Morgen Alex,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ich wünsche dir aber viel Spaß beim Weiterlesen.
    Zu Frage 4: Stimmt, du hast recht. Früher hätte ich es dennoch sehr schön gefunden, jemanden fürs Lesen begeistern zu können.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      ich hätte es auch toll gefunden, vor allem, weil ich so viel zu erzählen hatte. Aber naja, jedem das Seine^^

      Löschen

Gemeinsam lesen #25 {Blogger-Mitmachaktion}

Die Aktion wird durch  Schlunzenbücher  gehostet.  Hier zur Aktion Hallo ihr Lieben! Gemeinsam lesen ist eine Blogger-Mitmachaktion von...